Hacienda de San Rafael - Sevilla, Spanien
  • Bodega 3

Sherry Bodegas

Untenstehend finden Sie Informationen über von uns empfohlene Bodegas in Jerez und Sanlucar de Barrameda. Mit Freude reservieren wir Ihnen Karten für verschiedene Bodegatouren, wir arrangieren private Führungen und organisieren Eintagesexkursionen mit einem Privatführer in unterschiedlichen Bodegas. Bitte informieren Sie die Rezeption über Ihre Wünsche. 

Gonzalez Byass, Jerez

Die Bodegas Gonzalez Byass wurden 1835 ins Leben gerufen, als der Firmengründer D. Manuel Gonzalez Angel eine erfolgreiche Partnerschaft mit Robert Blake Byass, dem neuen Firmenagent in London, einging. Gemeinsam bauten sie das, was heute als bekannter Betrieb gilt auf, international anerkannt wegen der Pflege die sie ihren Sherrys und Brandys entgegenbringen, wie auch wegen der Einhaltung der hohen Standarde bei der Produktvielfalt.

Die Firma wird noch immer von der vierten und fünften Generation der Gonzalez Familie geführt, die das Erbe, die Tradition und die Kultur der Sherry- und Brandyproduktion seit mehr als 160 Jahren erhalten. Geniessen Sie eine Tour der Bodegas bei der Sie eine Auswahl an trockenen und süssen Sherrys probieren können, und wo Sie etwas über das Erbe und die Wissenschaft dieser grossen Andalusischen Tradition lernen können.

Bodegas Lustau, Jerez

Bei der Bodega Lustau handelt es sich wahrscheinlch um die Wichtigste Bodega Spaniens. Lustau wurde 1896 von Don Jose Ruiz-Berdejo gegründet. Sie ist mit zahlreichen internationalen Preisen ausgestattet wie z.B. den der „International Wine Challenge“ aus London, oder dem „Concours Mondial“ aus Brüssel. Die Weine dieser Bodega werden in vielen der besten Restaurants und Hotels aller fünf Kontinente genossen, von Japan bis zu den Vereinigten Staaten, von Südafrika bis Lappland.

Wir können für Sie Privattouren mit Almudena de la Maza, der Tochter des Grafen von Maza und PR Beraterin der Firma, organisieren. Wir bitten Sie, an der Rezeption einen Termin zu vereinbaren.

Bodegas Hidalgo La Gitana, Sanlucar de Barrameda

Bodegas Hidalgo La Gitana ist ein der Sherryproduktion gewidmeter Familienbetrieb und wurde 1792 gegründet, mit Sitz in Sanlucar de Barrameda. Sie werden von Javier Hidalgo geführt, der unermüdlich seine Firma viele Jahre auf ausländischen Märkten promovierte. Hidalgo produzieren glorreiche Sherrys die in dunklen, ruhigen und gut durchlüfteten Bodegas reifen und Namen tragen wie Amontillado Viejo, Oloroso Viejo, Palo Cortado Viejo, oder La Gitana, der Hauptumsatzträger, bei dem es sich um einen frischen, geschmackvollen, trockenen Manzanilla handelt.

Falls Sie in Sanlucar einige der besten Krustentiere Spaniens probieren möchten, wäre ein Besuch dieser Bodega mit Sicherheit interessant. Bitte, geben Sie an der Rezeption im Voraus bescheid.

Bodegas Tradition, Jerez

Bodegas Tradition wurde mit dem Ziel gegründet, den ältesten noblen Weinen und Sherrys aus Jerez ihren Wert und Respekt zurückzugeben, indem traditionelle Reifungsmethoden, die unserer Region über Jahrhundert weltweite Anerkennung brachten, erhalten bleiben. Der Ansatzpunkt für dieses Projekt kam von der Idee eine der Ältesten familienbetriebenen Bodegas aus Jerez ( mit mehr als 350 Jahren Tradition) zu retten und ihren Fortbestand zu gewährleisten. Der Ursprung der Bodegas-Tradition ist mit der legendären Marke CZ verbunden- eine Abkürzung für Cabeza de Aranda y Zarco- die als die älteste Marke aus Jerez gilt. Diese Bodega rühmt sich auch mit einer Kunstkollektion mit Werken von El Greco, Goya und Murillo.

 

  • bodega 1
  • bodega 2

Sherryverkostung in der Hacienda de San Rafael

Javier Hidalgo und Almudena de la Maza sind Gastgeber für Sherryverkostungen die in der Hacienda für Individuelle und Gruppen abgehalten werden. Diese Events sind eine gute Gelegenheit, mehr über diesen Aspekt der Weinkunde zu erfahren. Falls dafür Interesse vorhanden ist, organisieren wir solche Abende einmal pro Woche in unserem Garten (wetterabhängig). 

Weinverkostung - Sevilla

El Rinconcillo wurde 1670 eröffnet und gilt als Sevillas älteste Tapas-Bar. Hier, im ersten Stock, hält Roger Davies Weinverkostungen ab. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Weine aus Jerez gelegt. Es werden die Herstellung erklärt, verschiedene Stile verkostet, die wandlungsfähigkeit dieses edlen Getränks in Kombination mit unterschiedlichen Speisen hervorgehoben. Die Weinsorten sind von hochqualitativen Garnelen der Küste von Huelva, von iberischem Schinken, spanischem Käse, ausgezeichneten Fisch-und Fleischgerichten, sowie typischen Nachspeisen begleitet. R. Davies bietet ebenfalls Verkostungen qualitativer spanischer Rot- und Weissweine an.

Reservierung

Corral del Rey Harpers Bazaar Travel Hot 100 Condenast Traveller Gold List Turismus PURE

Hacienda de San Rafael - Seville, Spain
  • Bodega 3

Sherry Bodegas

Below are the bodegas of Jerez and Sanlucar de Barameda which we recommend. We are happy to reserve tickets for bodega tours, arrange private tours or organise a day excursion with private guide visiting various bodegas. Please inform reception of your requirements.

Gonzalez Byass, Jerez
The bodegas of Gonzalez Byass were established in 1835 when the companys founder D. Manuel Gonzalez Angel formed a successful partnership with Mr Robert Blake Byass, who had been the new companys Agent in London.  Together they built what has become todays well-known company, internationally recognized for the care devoted to its sherries and brandies and for the high quality standards maintained across its wide product range.
 
The company is still directed by the fourth and fifth generations of the Gonzalez family, preserving the heritage, traditions and culture of sherry and brandy production for over 160 years. Enjoy a tour of the „bodegas where you will taste a selection dry and sweet sherries, and learn about the heritage and science of this great Andalucian tradition.
 
Bodegas Lustau, Jerez
Bodegas Lustau is probably the most important bodega in Spain.  Lustau was founded in 1896 by Don José Ruiz- Berdejo.  Lustau has received numerous international awards including the “International Wine Challenge” in London and the “Concours Mondial” in Brussels. There wines can be enjoyed at many of the best restaurants and hotels on the five continents, from Japan to the United States and from South Africa to Lapland.
 
We can arrange private tours with Almudena de la Maza, the daughter of the Count of Maza and PR for the bodega. This is by prior appointment only. Please ask reception to arrange a visit.
 
Bodegas  Hidalgo La Gitana, Sanlucar de Barameda   
Bodegas Hidalgo La Gitana is a family owned sherry-maker founded in 1792 and based in Sanlucar de Barameda. It is run by Javier Hidalgo who has spent many years tirelessly promoting their range to more than 30 overseas markets. Hidalgo make some glorious sherries aged in the dark, quiet surroundings of the well-ventilated bodega like the Amontillado Viejo, Oloroso Viejo, Palo Cortado Viejo, but the mainstay of the range is La Gitana, a crisp, savoury, bone dry manzanilla.  If you are planning to visit Sanlucar to sample some of the best shellfish in Spain, a visit to this bodega might be of interest. Please speak to reception in advance if you wish to visit his bodega.

Bodegas Tradicion, Jerez
Bodegas Tradición was created with the aim of giving back the value and respect to the oldest noble wines and brandy from Jerez, by means of using the traditional methods of maturation which have provided our region with a worldwide recognition for centuries.  The starting point for this project came out from the idea of rescuing and giving continuity to tradition of one of the oldest family-owned wineries from Jerez, with over three hundred and fifty years of history. The origins of Bodegas Tradicion have links with the legendary brand CZ – the abbreviation for Cabeza de Aranda y Zarco- which is considered the oldest Jerez brand from Jerez.  The Bodega also boasts a marvelous art collection including El Greco´s, Goya´s, Murillo.

  • bodega 1
  • bodega 2

Sherry Tasting evenings at San Rafael

Javier Hidalgo and Almudena de la Maza host sherry tasting evenings at the Hacienda for individuals and groups. These events are a great opportunity to learn more about this aspect of oenology.  If there is demand we organise this once a week and weather permitting we hold this in one of the gardens. 

Wine tasting - Seville

El Rinconcillo opened in 1670 and is Seville´s oldest tapas bar. Here, in the restaurant on the first floor Roger Davies hosts wine tastings. The main tastings feature wines from Jerez. As well as explaining how the wines are made and tasting the different styles he will show you how versatile they are with food. The wines are accompanied by top-quality prawns from the Huelva coastline, acorn-fed Iberian ham, Spanish cheese, excellent fish and meat dishes and typical desserts. He also offers tastings of quality Spanish red and white wines.

Reservations

Corral del Rey Harpers Bazaar Travel Hot 100 Condenast Traveller Gold List Turismo Turismo